Ken Follet Romane



 Ken Follet

Was soll ich dazu noch sagen? Der Name allein spricht für sich. Als ich meinen ersten Ken Follet Roman gelesen hatte, kannte ich den Autor nicht. Ich wählte das Buch nicht wegen dem Autor, sondern wegen des Genres.  Es war der historische Roman „Säulen der Erde“. Nachdem ich den Roman verschlungen hatte, machte ich mich auf die Suche nach ähnlichem Lesefutter und ich stellte fest, dass dieser Autor alles, aber auch wirklich alles spannend erzählte. Selbst die Literaturgattungen, die mich normalerweise nicht so sehr interessierten, wie Spionagethriller vermittelt Ken Follet so spannungsreich, dass ich immer weiterlesen musste.

„Sturz der Titanen“ ist ein Epos vom ausgehenden letzten Jahrhundert. Es geht um eine Aristokratenfamilie aus England, die aufgrund unterschiedlicher Charaktere mit den politischen Strömungen und Katastrophen sehr unterschiedlich umgeht. Dazu kommen zwei russische Brüder, deren Schicksal der Autor mit seiner Handlung verbunden hat. Daraus resultiert ein spannungsgeladenes Meisterwerk, bei dem man atemlos in die damalige Zeit eintaucht. 
Ich empfehle Ihnen dieses Buch mit großer Begeisterung. Meiner Meinung nach sollte man alle Bücher dieses Autors gelesen haben! Nicht nur, um mitreden zu können, sondern vor allem auch, um wirklich vergnügliche Stunden auf der Lesecouch zu erleben!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen