Empfehlenswerte Kinderklassiker


Paul Maar
„Ein Woche voller Samstage“ ist nun schon seit dreißig Jahren Kult. Paul Maar schuf mit seinem „Sams“ eine hässliche und doch liebenswerte kleine „Antifigur“, in der sich manches Kind durchaus wiedererkennen mag.
Der schüchterne Herr Taschenbier fürchtet sich vor allem.  Da tritt auf einmal ein hässliches Wesen in sein Leben und bringt alles durcheinander.
Ganz nebenbei trainiert der aufmerksame Leser die Wochentage, denn er erfährt, dass am Sonntag zwangsläufig die Sonne scheint, am Montag der Herr Mohn zu Besuch kommt, am Dienstag Dienst gemacht werden muss, am Mittwoch ist die Mitte der Woche, am Donnerstag kommt ein Gewitter mit Donner und Blitz, am Freitag hat Herr Taschenbier frei – da passiert es ganz zwangsläufig, dass am Samstag das „Sams“ kommt…
Die Sams-Reihe ist eine sehr gelungene Kinderbuch-Reihe vom Bamberger Schriftsteller Paul Maar. Das Sams für Grundschulkinder hervorragend geeignet! Als Vorlesebuch eignet es sich auch schon für Vorschulkinder, die schon auf den Witz im Buch anspringen!

Bestellen Sie Ihr Lieblingsbuch gleich hier Online!
Bücher bei Libri.de

Auch hier erhalten Sie eine reichhaltige Auswahl an Kinder- & Jugendbücher


 Gudrun Mebs

 

„Oma, schreit der Frieder!“ Wer Kindergartenkinder zu Hause hat und ein Vorlesebuch sucht, das sich sehr gut vorlesen lässt und bei dem die Kinder gerne zuhören, der wird an diesem Buch nicht vorbeikommen. Dieses Buch lässt sich ausgezeichnet vorlesen und die Passagen der Oma kommen einem so wunderbar leicht von den Lippen. Ein wirklicher Genuss – nicht nur für den Zuhörer, sondern auch für den Vorleser! Denn ganz ehrlich: wer liest schon gerne Bücher vor, bei denen man selber einschlafen könnte!
Von Gudrun Mebs sind noch mehrere ähnliche Bücher erschienen. Alle sind sie empfehlenswert und gut vorzulesen.









Eric Carle

„Die kleine Raupe Nimmersatt“  von Eric Carle. Auch dieses Buch hat bereits Kultstatus. Doch es sind die bewährten Bücher, die bei den Kindern immer wieder gut ankommen. Dieses Bilderbuch ist bei Kindern sehr beliebt. Sie schauen sich immer wieder gerne die Bilder an. Es handelt von einer kleinen hungrigen Raupe, die einen sehr großen Hunger hat. Sie frisst sich von Wochentag zu Wochentag. Dabei frisst sie alles mögliche, bis sie endlich Bauchschmerzen hat. Dann verpuppt sie sich und wird zum wunderschönen Schmetterling! Ein Wunder ist geschehen! Kinder lieben dieses Buch! Empfohlen: für 2-5jährige!

Bestellen Sie Ihr Lieblingsbuch gleich hier ganz bequem Online!
Bücher bei Libri.de



Erich Kästner 
Das doppelte Lottchen von Erich Kästner
Dieses Buch zu lesen, bereitet immer wieder Genuss. Obwohl es schon lange Jahre her ist, dass ich dieses Buch in meiner Kindheit gelesen habe, bin ich auch heute noch begeistert von der einfühlsamen und lebendigen Art, wie der Autor einen brandaktuellen Familienkonflikt beschreibt. Außerdem knüpft er an einem Traum an, den ein jeder von uns in sich trägt: sich selber zu verdoppeln. Welches Kind träumt nicht manchmal von einem besten Freund, der ihn versteht, wie kein anderer. Gerade in schwierigen Zeiten braucht man so einen Freund. Und die Scheidung der Eltern ist so eine schwierige Zeit. Ich finde es genial, mit welcher Leichtigkeit und mit welchem Witz Erich Kästner eine so brisante und noch immer aktuelle Geschichte erzählt.
Ein echter Klassiker! 
Dieses Buch erhalten Sie für 9,99 Euro bei Amazon. Genauso wie die anderen Top-Klassiker von Erich Kästner: Emil und die Detektive, der 35. Mai, Pünktchen und Anton u. a.


Suchen:


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen