Montag, 5. September 2011

Top Franken-Krimis

Die Bücher, die ich hier vorstelle, sind Bücher, die ich selber gerne und mit Begeisterung gelesen habe. Ich bin eine Leseratte und ich möchte meine Begeisterung für Bücher gerne anderen mitteilen.


Franken-Krimis von Dirk Kruse

Frank Beaufort ist die Hauptperson der beiden Frankenkrimis von Dirk Kruse, die ich hier vorstellen will. Das Buch „Tod im Augustinerhof“ habe ich schon vor längerer Zeit gelesen. Da mir jetzt auch der Nachfolgeband: „Requiem“ in die Hände gefallen ist, möchte ich beide vorstellen.
              

Beide Krimis spielen im Nürnberger Milieu und in beiden Büchern spielt auch der Fränkische Dialekt immer wieder eine Rolle, doch so dezent im Hintergrund, dass auch ein „Nicht-Franke“ keine Berührungsängste haben muss. Der Autor versteht es Spannung aufzubauen und diese bis zum Schluss zu halten. Beim zweiten Buch „Requiem“ ist ihm das fast noch besser gelungen. Trotz des etwas hoffnungslosen Titels. Hätte ich nicht schon das erste Buch gekannt, so wäre ich durch den Titel ein wenig abgeschreckt worden. Doch so wusste ich, dass ich mir ein spannendes Buch zulegte.

Im Roman erfährt man so ganz nebenbei einiges über Nürnbergs jüngste geschichtliche Vergangenheit. Alles in allem: Beide Bücher sind eine absolute Top-Empfehlung von mir! Als spannende Geschenke ebenso geeignet, als auch zum vergnüglichen Selberlesen! Achtung: Suchtgefahr!

Die Bücher bestellen Sie bequem online über Libri:
Bücher bei Libri.de

oder Amazon:
amazon.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen